Unterstützung im Schadenfall
Als Kunde der Rommel Versicherungsmakler GmbH erhalten Sie eine kostenfreie und professionelle Unterstützung im Schadenfall. Wir werden alle erforderlichen Schritte einleiten und Ihre Ansprüche gegenüber dem Versicherer vertreten.
In wenigen Minuten können Sie uns Ihren Schaden online melden. So können wir Ihr Anliegen schnell, unbürokratisch und unkompliziert bearbeiten.
Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne Ihren Schaden per E-Mail oder Telefon melden.
Versicherungsfall eingetreten, was ist im Schadenfall zu beachten?
Ruhe bewahren: Bleiben Sie ruhig und gelassen, genau für solche Fälle ist Ihre Versicherung da.
Schaden minimieren: Versuchen Sie, Folgeschäden zu verhindern, indem Sie sofort notwendige Maßnahmen ergreifen. Drehen Sie z.B. den Hauptwasserhahn zu oder dichten Sie eine zerbrochene Scheibe ab.
Dokumentation: Machen Sie möglichst viele Bilder vom entstandenen Schaden aus verschiedenen Perspektiven. Sowohl Detailbilder als auch der Gesamteindruck ist wichtig.
Schaden melden: Melden Sie den Schaden umgehend uns oder Ihrer Versicherung, am besten noch am selben Tag.
W-Fragen beantworten: Wann und wo ist der Schaden passiert? Was und wie ist es passiert? Welcher Schaden ist wem entstanden? Je genauer Ihre Schadenmeldung ist, desto schneller kann sie bearbeitet werden.
Keine eigenmächtigen Reparaturen: Klären Sie zuerst mit Ihrer Versicherung, ob und welche Reparaturen erlaubt sind. Andernfalls könnten mögliche Ansprüche beeinträchtigt werden.
Aufbewahren: Egal ob Brillen, Mobilfunkgeräte oder defekter Waschmaschinenschlauch. Bewahren Sie beschädigte Gegenstände bis zur endgültigen Regulierung auf. Eventuell werden diese noch von einem Sachverständigen oder der Versicherung angefordert.
TIPP Tierkranken- und Zahnzusatzversicherung: Hier bietet jeder Anbieter eine Meldung online bzw. per App an. Nachweise wie Rechnungen des Tierarztes können Sie so direkt an Ihre Versicherung schicken. Das beschleunigt die Bearbeitung im Schadenfall.